Haus der Stille und Begegnung
Bildungs- und Exerzitienhaus

Gebet um die Seligsprechung von Sr. M. Aloysia Löwenfels ADJC

Herr, unser, Gott, Du hast Luise Löwenfels heranwachsen lassen ineiner gläubigen jüdischen Familie.

Die Worte des Psalmisten:"Herr, tue mir Deine Wege kund und lehre mich Deine pfader..., denn Du bist der Gott meines Heiles, auf Dich hoffe ich alle Zeit"(Ps 25,4-5) wurden zur Leitschnur ihres Lebens. Sie halfen ihr, sich von Dir in die Nachfolge Deines Sohnes Jesus führen zu lassen und Iin der Begegnung mit ihm die Wahrhait ihres Lebens zu entdecken.

Ihm folgte unsere Sr. Aloysia auf einem Weg der Unsicherheit, der Bedrohung und des Loslassen bis hin zur Annahme des Todes in der Gaskammer des Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz zum Heil der Menschen.

Wir bitten Dich, lass ihr durch heilige Kirche die Ehre der Seligsprechung zuteilwwerden zum Heil der Welt, zu Deiner Verherrlichung und zur Ermutigung aller, die bereit sind, Deinem Sohn nachzufolgen zund Zeugnis für ihn abzulegen. Amen

Auch ich  bin (wir sind) in einer schwierigen Situation. steh mir(uns) auf Schw. Aloysias Fürbitte hin bei, so wie sie zu versuchen, Deinen Willen zu erkennen und anzunehmen. Ich bitte Dich ( Wir bitten Dich), erhöre ihre Fürbitte. Ich vertraue ( Wir vertrauen) auf Deine Hilfe durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen





Herr, uHerrnser Gott, Du hast Luise Löwenfels heranwachsen lassen in einer gläubigen jüdischen Familie.

Die Worte des Psalmisten: „Herr, tue mir Deine Wege kund und lehre mich Deine Pfade ..., denn Du bist der Gott meines Heiles, auf Dich hoffe ich alle Zeit“ (Ps 25,4-5) wurden zur Leitschnur ihres Lebens. Sie halfen ihr, sich von Dir in die Nachfolge Deines Sohnes Jesus führen zu lassen und in der Begegnung mit ihm die Wahrheit ihres Lebens zu entdecken.

Ihm folgte unsere Schwester Aloysia auf einem Weg der Unsicherheit, der Bedrohung und des Loslassens bis hin zur Annahme des Todes in der Gaskammer des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz.

Wir bitten Dich, lass ihr durch Deine heilige Kirche die Ehre der Seligsprechung zuteilwerden zum Heil der Welt, zu Deiner Verherrlichung und zur Ermutigung aller, die bereit sind, Deinem Sohn nachzufolgen und Zeugnis für ihn abzulegen. Amen.